BuecherGoere

Endlich online!

#2 Challenges 2016

Hinterlasse einen Kommentar

So, am Ende des Monats ist es dann mal an der Zeit einen kleinen Blick in die Challenges-Statistik zu werfen

Vector designed by Freepik

Vector designed by Freepik

Ob ich es geschafft hab? Ein wenig Geduld, wenn ich bitten darf. Angemeldet habe ich ein Abbauziel von 2 Büchern, was wiederum bedeutet mit dem Kauf des Taschenbuches muss ich mindestens 3 Bücher pro Monat lesen. Nach etwa den ersten 3 Wochen im Januar hatte ich mein Ziel locker erreicht. Wenn, ja wenn da nicht überraschend noch eine hübsch-glitzernde Weihnachtsüberraschung der lieben Katha eingetrudelt wäre. (Daaankeschööön!) So packte ich mit Spannung und riesiger Freude aus und prompt war das Abbauziel wieder bei null angelangt. Glücklicherweise konnte ich aber noch 2 Bücher beenden, so dass ich immerhin das Ziel noch – wenn auch knapp – erreicht hab.

Also Abbauziel erreicht, aber was ist mit der Zusatzaufgabe? Ok, hier mein Geständnis: Nein, die hab ich nicht geschafft. Aufgabe war es nicht mehr Bücher zu erhalten, das habe ich um exakt 1 Buch verfehlt.

Auf die Februar-Aufgabe habe ich bereits einen Blick geworfen und bin fast aus den Schuhen gekippt: Buchkauffrei. Na das kann ja was werden…

Die Regeln und die Monatsaufgaben findet Ihr noch einmal hier.

 

© Papiergeflüster

© Papiergeflüster

Hier ist es bislang bei vorsichtigen Recherchen im SuB geblieben, aber zumindest ein paar Fünde, kann ich Euch ja hier mal zeigen:IMG_1706

Was die Golden Backlist Challenge ist? Hier findet Ihr alles darüber.

 

Header_Jahr_des_Taschenbuchs

Wenigstens hier gibt es einen Erfolg zu vermelden. Für die Aktion habe ich zugeschlagen und dieses Taschenbuch erworben:

FullSizeRender

Kaufgründe:

Das Buch ist im Februar die Lektüre für den Buchclub „Our Shared Shelf“ von Emma Watson auf Goodreads und bei mir hat da einfach die Neugierde gesiegt.

Kurzbeschreibung:

Patti Smith und Robert Mappelthorpe lernten sich schon sehr jung in New York nicht nur kennen, sondern auch lieben und schworen sich Künstler zu werden.

Ansonsten werde ich mich schlicht überraschen lassen.

Alle Regeln zu der Aktion könnt Ihr hier noch mal nachlesen.

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

